heroimage-Nothelfer in der Schule
herooverlay-Nothelfer in der Schule

Nothelfer in der Schule

Der modernste Nothelferkurs der Schweiz an deiner Schule! Finde einen passenden Termin und melde dich gleich an!

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die nachfolgenden Bedingungen gelten für sämtliche Ausbildungsangebote auf der Plattform  www.nothelfeinderschule.ch .

Teilnehmerzahl

Um den Unterricht unter optimalen Bedingungen durchführen zu können, legen wir für jedes Lernangebot eine maximale Teilnehmerzahl fest. Die maximale Teilnehmerzahl für einen Nothilfekurs liegt bei 12 Teilnehmern. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Die mindest Teilenhmerzahl beträgt 6 Teilnehmer:innen.

Anmeldung

Anmeldungen sind nur online via Registrationsformular möglich. Sie sind verbindlich und werden bei Nichteinhalten vollumfänglich verrechnet. Nach der Anmeldung über das Registrationsformular erhält der Teilnehmer eine automatische Reservationseingangsbestätigung als eMail. In der Reservationseingangsbestätigungs-eMail muss der Kursteilnehmer seine definitive Teilnahme noch einmal über den «Ich nehme am Nothelferkurs teil» Button bestätigen. Sollten diese innerhalb von 15 Minuten nach der Anmeldung nicht eingetroffen sein (bitte Spam- Ordner durchsuchen), ist mit dem Anbieter Kontakt aufzunehmen. Die Teilnehmer:innen sind für die Übermittlung der korrekten persönlichen Angaben verantwortlich. Falsche oder unvollständige Angaben können bei der nachträglichen Anpassung des Nothelferauweises zusätzliche Kosten verursachen.

Anmeldung Springerplatz

Bei vollen Nothelferkursen bieten wir einen Springerplatz an. Als Springer:in erscheint man ebenfalls zum Kurs. Erscheinen alle Kursteilnehmer:innen, kann der/die Springer*in nicht am Kurs teilnehmen. Dies wird vor Ort mitgeteilt. Falls Springer:innen nicht teilnehmen können, erhalten sie einen CHF 10 Gutschein für den nächsten Nothelferkurs und einen CHF 20 Gutschein für einen VKU. Ansonsten gelten dieselben Geschäftsbestimmungen.

Umbuchung, Stornierung und Versäumnis

Kursteilnehmende können schriftlich an info@nothelferambahnhof.ch, bis spätesten 48 Stunden vor Kursbeginn ihren Platz stornieren oder einen anderen Termin buchen. Bei Nichteinhalten der Frist muss der Kurs vollständig bezahlt werden. Verpasste Kurseinheiten können nicht zurückerstattet werden. Bei Krankheit oder Unfall gilt es ein Arztzeugnis vorzulegen. Abmeldungen haben schriftlich zu erfolgen. Abmeldungen müssen fundiert sein. "Mein Hund ist alleine zu Hause, ich muss auf ihn aufpassen" oder "Aus persönlichen Gründen kann ich nicht zum Kurs kommen" können nicht als Abmeldungsgründe akzeptiert werden.

Versäumte Kursteile

Versäumte Kursteile (bspw. am Folgetag) können nicht nachgeholt werden. Es muss ein neuer Platz gebucht und somit der volle Kurspreis bezahlt werden.

Kursbestätigung

Der Nothilfeausweis wird nach vollständigem Unterrichtsbesuch ausgestellt und sofort ausgehändigt oder innerhalb von 14 Tagen nach dem Kursbesuch per Post zugestellt. Quittungen werden auf Wunsch per Email ausgestellt.

Ersatzausweis

Ersatzausweise oder Ausweise mit falschen oder unvollständigen Angaben werden innerhalb von 72 Stunden neu ausgestellt. Anfragen können direkt an www.ucademy.ch ausgestellt. Anfragen können direkt an info@ucademy.ch gestellt werden.

Ausschluss

Die Schulleitung oder die Instruktoren behalten sich vor, einen oder mehrere TeilnehmerInnen aus dem Unterricht begründet auszuschliessen. Bei einem Ausschluss wird das Unterrichtsgeld nicht rückerstattet.

Verwendung deiner persönlichen Daten

Durch die bereitgestellten Daten ist es uns möglich, dir unsere Dienste anzubieten bzw. auszuführen, Inhalte für dich zu personalisieren und dir Angebote vorzuschlagen. Ausserdem benötigen wir von Gesetzes wegen gewisse Daten zur Durchführung der Nothelferkurse. Wir verwenden die erhobenen Daten, um nachvollziehen zu können, wie du unsere Dienste nutzt und mit ihnen interagierst oder wie du unsere Dienste bewertest. Damit möchten wir deine Benutzererfahrung und die Qualität unserer Dienste verbessern. Wenn du uns kontaktierst (bspw. per E-Mail), speichern wir die Korrespondenz, um deine Anfragen zu erledigen und Probleme, die du im Zusammenhang mit unseren Diensten hast, zuordnen und lösen zu können. Wenn du uns im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Dienste Angaben über deine E-Mail-Adresse gemacht hast, senden wir dir gelegentlich E-Mails zu, in denen wir dich über Sonderangebote und neue Funktionen informieren, dich zu kurzen Umfragen einladen oder dich über Neuigkeiten im Zusammenhang mit der Ausbildung zum Führerschein zu informieren. Du kannst unsere E-Mails jederzeit abbestellen, indem du den Abmelden-Link im E-Mail klickst oder uns über die im Impressum hinterlegten Kontaktdaten kontaktierst.

Kursbestätigung